Zum Hauptinhalt springen

Wir sind TOP-Ausbildungsbetrieb 2020!

Zum zweiten Mal in Folge und noch dazu durchgängig seit unserem Betriebsführungsstart konnten wir die Jury der IHK zu Rostock von unserer Ausbildungsqualität überzeugen und bekamen den Titel „Top-Ausbildungsbetrieb 2020“ verliehen.

Anstelle der IHK-Auszeichnungsveranstaltung, welche aufgrund der aktuellen Situation in diesem Jahr nicht stattfindet, haben wir unsere Urkunde im Rahmen eines Besuches von Benedikt von der Decken, dem Vizepräsidenten der IHK zu Rostock, persönlich in Empfang nehmen können. Von der Decken lobte unsere innovativen Ideen bei der Förderung und Einbindung der Azubis, wie zum Beispiel den Azubiaustausch innerhalb der RVV-Gruppe oder unsere „Azubi-Botschafter“. Gewonnen haben wir deshalb speziell in der Kategorie 3, da wir unsere „künftigen Azubis in das Unternehmen einbinden und auf eine umsichtige und motivierende Betreuung und Förderung während der Ausbildung“ setzen, so die IHK zu Rostock.

Das heißt für uns: weiter so, wir werden auch zukünftig viel Kraft in die Neugewinnung von Azubis und deren Weiterentwicklung stecken!

Ariane Zöllner, Personalreferentin Nordwasser; Benedikt von der Decken, Vizepräsident der IHK zu Rostock; Michaela Link, Geschäftsführerin Nordwasser