Skip to main content

Geschafft – 3 Jahre sind vorbei

Am 01.09.2020 war mein erster Tag bei der Nordwasser GmbH.

Die Ausbildung zur Industriekauffrau war der Startschuss meiner weiteren Zukunft.

Heute als Jungfacharbeiterin blicke ich mit vielen tollen Erinnerungen zurück auf meine Lehrzeit.

Es startete mit spannenden Einführungstagen für uns ‚Erstis‘. Wir waren die 9 neuen Azubis und haben den Blick hinter die Kulissen erleben dürfen. Die Betriebsführungen auf dem Gelände der Zentralen Kläranlage und auf dem Gelände des Wasserwerks in Rostock waren sehr beeindruckend.

Aber der Höhepunkt in den ersten Tagen war der große Azubikennlerntag. Dort haben wir alle Azubis getroffen und einen tollen Tag miteinander verbracht.

Weitere schöne Aktionen und Veranstaltungen folgten innerhalb meiner Lehrzeit. Von A wie Ausflüge als Ausbildungsbotschafter zu unterschiedlichen Schulen Rostocks über S wie Sportveranstaltungen als Sponsor bis hin zu Z wie Zusammen. Ausbildung. Erleben.

Zum Abschluss der Ausbildung gab es eine feierliche Zeugnisübergabe mit persönlichen, motivierenden und lustigen Worten, welche auch teilweise emotional waren.

Nun bin ich stolz die Ausbildung geschafft zu haben und weiterhin Teil des Team Nordwasser zu sein.

Heute, 3 Jahre später, ist wieder mein erster Tag bei der Nordwasser GmbH als Jungfacharbeiterin!