Skip to main content

Wir waren auf der Vocatium 2023

Welcher Beruf würde mir Spaß machen? Welche Themenbereiche sprechen mich an, dass ich mich über viele Jahre mit ihnen beschäftigen möchte? Diese Fragen stellten sich viele Schülerinnen und Schüler, deren Schulabschluss kurz bevorsteht. Antworten fanden die Interessierten auf der diesjährigen vocatium-Bildungsmesse am 05./06.07.2023 in der HanseMesse Rostock in Schmarl. Unsere Azubis Pia Giertz (FK AW) und Lara Lindequist (IKA) standen den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung. Sie gaben Einblicke in die verschiedensten Bereiche und Ausbildungsberufe der Nordwasser und weckten beim ein und anderen großes Interesse. Viele interessante Gespräche wurden geführt und die Schüler*innen konnten all ihre Fragen loswerden. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir hoffen auf viele potenzielle Bewerber*innen 2024.